In einer Zeit in der die fast allwissende Suchmaschine oft unser erster Ansprechpartner bei einer Recherche ist, sind Feedbacks bzw. Bewertungen oft ein wichtiger Faktor für unsere Entscheidung. Sie verstärken unser Interesse und leisten die Überzeugungsarbeit damit etwas unseren Zuspruch bekommt. Daher sind Bewertungen für kleinere Unternehmen wie uns, so wertvoll wie ein Goldschatz. Sie unterstützen uns darin, aus der großen Menge hervorzustechen.

Natürlich wir wissen selbst nur zu gut, dass man nicht als allererstes an eine Bewertung denkt, wenn man mit dem erhaltenen Produkt glücklich und zufrieden ist. Man schreibt viel schneller eine Bewertung wenn man unzufrieden ist. Schließlich möchte man seine negative Erfahrung mitteilen, um andere Personen vor der gleichen Erfahrung schützen. Oder zumindest sie dazu anzuregen, Ihre Entscheidung noch einmal ganz genau zu hinterfragen.

Das Ungleichgewicht bei Bewertungen

Doch so verschieden wir Menschen sind, so unterschiedlich sind unsere Bewertungen zu etwas. Was für den einen nicht so toll war, findet ein anderer wiederum Überragend. Dies ist auch einer der Gründe, für die vielen Variationen verschiedenster Produkte und Dienstleistungen. Sie haben zum Ziel, dass jeder das finden kann, dass zu ihm passt und das er als positiv oder angenehm empfindet.

Kehren wir noch einmal kurz zu dem Aspekt zurück, dass man bei positiven Erfahrungen nicht gleich an das schreiben einer Bewertung denkt. Dies hat nämlich noch etwas ganz entscheidenes zur Folge.  Namlich das s das Verhältnis eher zu den Negativen Bewertungen kippt, auch wenn diese eigentlich die Minderheit wären. Doch um dies objektiv einschätzen zu können, fehlen dem interessierten Leser der Bewertungen, die positiven Darstellungen und Erfahrungen in seiner Betrachtung.

Ein kleiner Anstubser

Wenn sie zufrieden mit etwas erhaltenen sind, dann schenken Sie doch bitte uns und auch anderen, einen kleinen Augenblick Ihrer Zeit. Schreiben Sie eine Bewertung, damit andere interessierte Menschen sich einen besseren Eindruck bilden können. Und da ist es völlig egal ob auf Google, Yelp, Facebook oder einer anderen Plattform.

Jede Bewertung und besonders die positiven sind von unschätzbarem Wert, sie sind ein moderner Goldschatz.

DANKE, Ihre Brillenfreunde