Eine Dienstleistung gegen die Einschränkung

Mit unserem Hausbesuch Service hauchen wir einer alten Dienstleitung wieder neues Leben ein. Viele von uns kennen sicherlich jemanden der schlecht zu Fuß ist. Mit dem demografischen Wandel hin zur älter werdenden Gesellschaft, verstärkt sich dieses Problem der eingeschränkten Mobilität noch mehr. Es ist vielen Menschen im Alter schlichtweg nicht mehr möglich, aus eigener Kraft irgendwo hinzugehen. Leider verliert man dadurch oft Stück für Stück immer mehr Lebensqualität. Die Einschränkung der fehlenden Mobilität zieht oft weitere Einschränkungen nach sich. Mitunter auch beim Sehen, weil der Weg zum Augenarzt oder Optiker einfach zu beschwerlich ist. Eine Folge kann hieraus sein, dass irgendwann die vorhandenen Brillen nicht mehr zur eigenen Sehstärke passen. Dann wird nicht mehr die tatsächlich mögliche Sehfähigkeit genutzt und man hat Einschränkungen zum Beispiel beim lesen oder Fernsehschauen.

Das tragbare Optikgeschäft

Wir uns die Frage gestellt, wie wir diesen Menschen eine andere Möglichkeit bieten können, einen Optikerbesuch wahrzunehmen. Hieraus entstand die Idee, dass wenn jemand durch seine körperlichen Einschränkungen nicht zu uns kommen kann, wir versuchen zu ihm zu kommen. Hierfür haben wir uns ein Equipment zugelegt, das für diesen Mobilen Zweck gut geeignet ist und in der jeweiligen Umgebung gut eingesetzt werden kann. Wir bringen also das Optikgeschäft in einfacher, transportabler Form zum jeweiligen Ort an dem es gebraucht wird. Natürlich bedeutet dieser Service für ein kleines Geschäft wie uns einen etwas größeren logistischen und planerischen Aufwand. Diesen nehmen wir aber gerne auf uns um diesen Menschen zu helfen und sie zu unterstützen.

Den Hausbesuch Service in Anspruch nehmen

Um diese Dienstleistung planbar und in einem überschaubaren Rahmen zu halten, bieten wir unseren Hausbesuch Service hauptsächlich für die Zeiträume am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag zwischen 11 und 14 Uhr an. Nach Absprache kann in Ausnahmefällen auch ein anderer Termin vereinbart werden. Zusätzlich kommt es auch noch darauf an wo wir mit unserem tragbaren Optikgeschäft hinkommen sollen, zu große Distanzen von unserem Geschäft aus gesehen, können wir leider auch nicht abdecken.

Wenn Interesse an der Nutzung unseres Hausbesuch Service besteht, dann rufen sie uns einfach an, die Telefonnummer finden sie am oberen linken Rand unser Website. Oder sie nutzen für eine Hausbesuch anfrage unser Kontaktformular. Dort einfach alle wichtigen Informationen eintragen und uns eine Emailadresse oder Telefonnummer mitschicken, mit der wir mit Ihnen in Kontakt treten können um alles abzustimmen.