Brillengentleman Logo

BRILLENGENTLEMAN

ON AIR SEIT: 2020

Der Podcast für alle Brillenliebhaber, Augenoptiker und Handwerksbegeisterte

Tauche ein in die faszinierende Welt der Augenoptik. Entdecke die neuesten Highlights in der Brillenwelt, erfahre mehr über das Handwerk und die Leidenschaft hinter einem Brillengeschäft. Ganz gleich, ob Du selbst eine Brille trägst, in der Branche arbeitest oder einfach nur Interesse an diesem facettenreichen Thema hast,
dieser Podcast wird Dich begeistern.

Begleite mich auf einer Reise voller spannender Entdeckungen, wertvoller Informationen und praktischer Tipps.

Worauf wartest Du noch?
Drücke den Play-Button und tauche ein in die Welt des Brillengentleman!

SPECIAL #5

Der Brillengentleman feiert seinen 4. Geburtstag und das zurückliegende Brillengentleman Jahr hatte einiges an Überraschungen und Highlights zu bieten. Und als Geburtstagsüberraschung wird direkt etwas tolles angekündigt.

Hier kannst Du mich auch hören:    Spotify     Apple Podcasts     Amazon Music     Deezer     und hier mir folgen:     Instagram

>>> ALLE EPISODEN <<<

Brillengentleman Der Podcast

An jedem 1. des Monats
erwartet Dich eine neue Episode.

Zusätzlich wird Dich immer mal wieder die eine oder andere spontane Special-Episode erwarten.

Dranbleiben lohnt sich!

5Aktuell erwarten Dich 50 Episoden im Episoden Archiv.

42 Podcast Episoden und 4 Brillengentleman Specials.

Die Episoden sind im Durchschnitt 10 bis 15 Minuten lang. Ideal für den Weg zur Arbeit oder für die kleine Auszeit zwischendurch.

Dir gefällt der Brillengentleman Podcast?

Dann unterstütze mich, indem Du den Podcast bei Deinem Podcast-Anbieter abonnierst und schenke mir doch eine positive Bewertung.

Danke für Deinen Support!

Der Brillengentleman ist einer der größten, unabhängigen Podcasts zum Thema Augenoptik in Deutschland.

Bis jetzt lauschen diesem Podcast über 17.000 Zuhörer und die Community wächst stetig weiter.

Gehörst Du schon dazu?

Fragen, Kommentare oder etwas anderes, dass Du mir mitteilen möchtest?

Dann schicke mir gerne eine Nachricht bei Instagram.

Oder schreibe mir einfach eine eMail:

h

Du bist eher ein Lese-Fan als ein Zuhörer?

Ausgewählte Podcast Episoden gibt es, mit ein paar zusätzlichen Informationen, auch zum lesen im Brillenfreunde Blog.

Einfach mal reinschauen.

t

Wer steckt hinter dem Brillengentleman?

Die Frage ist sehr einfach zu beantworten:
Ich bin ein Hamburger Jung, der überraschenderweise kein gelernter Augenoptiker ist, sondern ein echter Branchenfremder. Ich habe vor mehr als 12 Jahren das Augenoptikgeschäft „Die Brillenfreunde“ in Hamburg / Barmbek mitgegründet und bin seitdem in der Augenoptik aktiv. Erst als charmanter Gastgeber und kreativer Kopf des Geschäfts, seit mehr als 10 Jahren nun auch als geschulter Augenoptikassistent.

Mit dem Brillengentleman Podcast möchte ich Dir einen Einblick in die Welt der Brillen, der Augenoptik und des spannenden Handwerksgeben, wie ich sie als Branchenfremder erlebe. Weit weg von vielen fachspezifischen Wörtern und dem verlieren in der theoretischen Optik, sondern für jeden ganz einfach und verständlich.

Ein Gentleman ist einer, der mehr in die Welt bringt, als er rausnimmt.

Zitat von George Bernard Shaw (1856 – 1950)
Irischer Dramatiker, Politiker und Satiriker